Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Unsere Gottesdienste

Jeden Sonntag feiern wir ab 10:30 Uhr Gottesdienst!
Zeitgleich wird Kindergottesdienst für Kinder ab 3 Jahren und Kinderbetreuung ab 0 Jahren angeboten.


Gottesdienst - lebendig und vielseitig

  • Gott begegnen im Lobpreis, in der Anbetung und im Gebet
  • Gott mehr und mehr kennen lernen im Hören auf sein Wort
  • Ermutigung und Wegweisung erfahren durch die Verkündigung
  • Gemeinschaft miteinander erleben und pflegen

Predigt anhören

Im Unterschied zu anderen christlichen Kirchen taufen wir allerdings keine kleinen Kinder auf Wunsch der Eltern. Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

 

Das aus dem altgriechisch stammende Wort Baptist ist heutzutage eher aus dem englischen bekannt. Demnach sind Baptisten „Täufer“, was an sich noch nichts Ungewöhnliches ist.

Baptisten sind seit dem 17. Jahrhundert bekannt (Amsterdam, England, Nordamerika, später weltweit).

Social Share:

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


Botschafter der Versöhnung

„Versöhnt leben – mit Gott, mit anderen und mit mir selbst“ war das Thema eines Seminarwochenendes für persische Christen und ihre deutschen Freunde. .

14.12.2018

Als Christuszeuge unterwegs

Adolf Pohl ist am Nachmittag des 10. Dezembers im Alter von 91 Jahren verstorben.

13.12.2018