Liebe Gemeinde,

seit Dezember 2020 führen wir den Sonntagstreff in einer etwas anderen Art durch. Corona hat auch uns gezwungen, Abstand zu halten, sich nicht in Innenräumen zu treffen usw.

Um unsere Gäste, die nach wie vor bedürftig sind, nicht im Stich zu lassen, haben wir uns im Dezember entschlossen, ihnen an jedem Sonntagmittag Tüten mit Lebensmitteln auszuhändigen und auch mit ihnen auf Abstand zu sprechen. Sie sollen das Gefühl haben, dass sie nicht vergessen sind. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit den Sonntagstreffs in den Jahren davor, wo wir noch gemeinsam essen, Andachten feiern, singen und miteinander reden konnten.

Bildschirmfoto 2021 10 09 um 15.38.48

So hat sich unsere Arbeit nicht nur in dieser Weise verändert, sondern es sind viele Ausgaben auf uns zugekommen. Wir müssen alle Lebensmittel vorher einkaufen, um sie dann in die Tüten zu verteilen. Dabei wechseln wir uns auch wie immer mit der FeG wöchentlich ab.

In den Vorjahren konnten wir auf Essenspenden (Salate, kalte Platten usw.) vertrauen, die uns regelmäßig von vielen fleißigen Helfern übergeben wurden. Außerdem wurde regelmäßig einmal im Monat eine Abendmahl-Kollekte zugunsten der Sonntagstreff-Arbeit eingesammelt. 

Diese Kollekten haben die Ausgaben der Gemeinde (zwischen 2.000 – 3.000 Euro pro Jahr) entlastet. Und diese Möglichkeit gibt es seit fast 1 ½ Jahren durch Corona bedingt nicht mehr. Die Pandemie-Situation hat also auch in der Finanzierung der Sonntagstreff-Arbeit Spuren hinterlassen.

Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch um Geldspenden für den Sonntagstreff zu bitten. Entweder als Geldspende in die Box am Eingang – bitte in einem Umschlag mit der Aufschrift „Spende Sonntagstreff“ oder als Überweisung auf das Konto der Gemeinde „Spende Sonntagstreff“, die am Jahresende steuerlich abgesetzt werden kann. 

Bildschirmfoto 2021 10 09 um 15.37.32

 

       Daher bitte ich euch von Herzen, uns mit

       Geldspenden zu unterstützen und wünsche

       euch alles Liebe, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

       Eure Marianne 

 

Weitere Informationen oder Kontakte.